Ich heiße Grietje Grünberg und lebe seit 61 Jahren in Nordfriesland und Dänemark an der Küste.
Ich bin Mutter von 4 erwachsenen Kindern und ( M)oma von einem Enkel                                                                                                  Meine Berufe sind Erzieherin, Visiopädin und zert. IBF Biodanza Didakta, "Tanze dein Leben" Coach
Ich folge schon viele Jahre meinem Herzen und wollte unbedingt die Kunst, das Leben zu tanzen lernen, dafür besuchte ich 2008 die 3 jährige Biodanzaausbildung der Biodanzaschule Freiburg.
Danach folgte die europäische Weiterbildung zur Biodanza Didakta nach R. Toro.
Mit Biodanza entdeckte ich die Welt, tanzte bei den unterschiedlichsten Lehrern in vielen Ländern.

Die Sprache von Biodanza ist universell und überall auf der Welt begegnen sich die Menschen über den Blick, über die Hände, mit einer Geste oder einer Umarmung.
Biodanza ist der Weg des Herzens in Bewegung. Ich tanze mein Leben und nehme Menschen mit auf den Weg.
Mein Herzensprojekt ist es, Menschen mit den unterschiedlichsten Bedingungen zu begleiten und zu unterstützen ihre Herzensthemen in die Welt zu bringen und gesetzte Ziele zu erreichen und zu verwirklichen.
Neue Lehrer braucht das Land- unter dem Aspekt tanze ich mit den Menschen von klein bis groß mit oder ohne Beeinträchtigung. In der Bewegung mit Musik oder im Coaching mit Worten begleite ich Menschen und leite Kurse in Institutionen, Gruppen und Workshops.


Seit 2012 Leitung von Biodanza Gruppen
-
Biodanza in der  Krippe, Kita, Schule
- Leitung und Organisation von Biodanzaworkshops in NF auf Ærø /DK und Korfu/ Griechenland, Brixen/Italien
- Regelmäßige wöchendl. Gruppen
- Inklusive Gruppen
- Kurse für Menschen in Institutionen
- Gesundheitsmessen und Aktivitätstage
-
Fachtagungen

Biodanza Fortbildungen:

Biodanza und die 4 Tiere und Elemente, Antonio Sarpe, Portugal
Radikalisierung der Progressivität in Biodanza, Antonio Sarpe
Biozentrisches Lernen, Ruth Cavalcante, Brasilien
Biodanza in der Natur, Sanclair Lemos, Venezuela
Biodanza und Alte Menschen, Nadja Robin, Schweiz
Fortbildung, 7.internationales Forum für soziales und klinisches Biodanza in Vizenca, Italien
European IBF Didactic Training 2018/19  in Bologna und Lissabon mit Abschluss als IBF Biodanza Didakta
Biodanza und Neoschamanismus, Augusto Madalena, Spanien    
Biodanza und Sexualität mit Veronika Toro und Raul Terren,Brasilien
Weiterbildung Minotaurus Projekt 2023 mit B. Mutze, C. Bruch Biodanzaschule Münster

Weiterbildung systemische Familienaufstellung mit Figuren
VAKcoach 2022 
Impulscoach 2024