Ich bin Grietje Grünberg und lebe seit 55 Jahren gerne in Nordfriesland.
Ich habe 4 erwachsene Kinder und bin gelernte Erzieherin, Visiopädin und zertifizierte IBF Biodanzaleiterin.
Biodanza lernte ich 2008 in Nordfriesland kennen.
Auf einem Biodanzafest in Hannover erlebte ich Rolando Toro den Begründer von Biodanza.
Dort begegnete ich auch meiner Lehrerin Hildegard Penaloza, Schulleiterin der Biodanzaschule Freiburg.
Ich wollte mehr lernen über die Poesie der Begegnung und die Kunst das Leben zu tanzen,
und begann die Biodanzaausbildung in Freiburg. Ich tanzte in Münster, Köln, Illesheim, Wien und an viele anderen Orten.
Ich tanzte  und lernte bei den unterschiedlichsten Lehrern aus Südamerika, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Schottland.

Ich reiste mit einer Biodanzagruppe nach Venezuela und tanzte und begegnete das erste Mal Menschen auf einem anderen Kontinent und an den schönsten Plätzen in der Natur. 
Die Sprache von Biodanza ist universell und überall auf der Welt begegnen sich die Menschen über den Blick, über die Hände, mit einer Geste oder einer Umarmung.

Seit 2012 leite ich Biodanza Vivencias in Nordfriesland
-Regelmäßige Gruppen in Bohmstedt
-Tanzfreunde der Lebenshilfe Husum, 25 Menschen mit Beeinträchtigung tanzen wöchendlich gemeinsam Biodanza  inklusiv         -Organisation von Biodanzaworkshops auf der Hallig Oland und in Bohmstedt
- Kurse für Senioren und Menschen in Institutionen


Fortbildungen:
Biodanza und die 4 Tiere und Elemente, Antonio Sarpe, Portugal
Radikalisierung der Progressivität in Biodanza, Antonio Sarpe
Biozentrisches Lernen, Ruth Cavalcante, Brasilien
Biodanza in der Natur, Sanclair Lemos, Brasilien
Biodanza und Alte Menschen, Nadja Robin, Schweiz
Fortbildung, 7.internationales Forum für soziales und klinisches Biodanza in Vizenca, Italien                                                             

Seit August 2016 - Selbstständigkeit mit " Wattenmeertanz "